Abgesagt // Gottesdienst für alle

Auch die Innenstadtgemeinden von Brandenburg an der Havel und die Einrichtung der Behindertenhilfe in der Lafim-Diakonie müssen ihr öffentliches Leben leider deutlich aufgrund der Verbreitung des Coronavirus einschränken. Wir wollen damit den Verlauf abschwächen und andere schützen.

Deshalb sagen wir den für Sonntag, den 22. März, 10.30 Uhr im Gemeindesaal der St. Katharinengemeinde geplanten barrierefreien Gottesdienst ab.

Auch alle weiteren Gottesdienste der Innenstadtgemeinden in Brandenburg an der Havel sind für die nächsten Wochen abgesagt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Bleiben Sie gesund und behütet!

 

Fliedners und die Innenstadtgemeinde veranstalten gemeinsam einen barrierefreien Gottesdienst. Alle sind herzlich willkommen!

Inklusiver Gottesdienst für alle

„Das Gleichnis vom großen Festmahl“

Gott ist an diesem Morgen unser Gastgeber und lädt Menschen zu einem Leben mit ihm ein, ob gesund oder behindert, reich oder arm, jung oder alt.

Das Leben mit Gott ist wie ein Fest. Es gibt immer auch Menschen, die Gottes Einladung nicht annehmen und sagen: "Ach, ich habe keine Zeit, ich habe schon etwas Besseres vor."

Wir laden trotzdem alle Menschen zu diesem Fest ein.

Es sind alle auch zum Abendmahl eingeladen.

Kooperation zwischen Fliedners, der Gehörlosengemeinde, den evangelischen Kirchengemeinden St. Katharinen, St. Gotthardt – und Christuskirchengemeinde und der Domkirchengemeinde

Das Team um Diakon Olaf Eggert, Gehörlosenpfarrer Dr. Roland Krusche und Pfarrer Jens Meiburg freuen sich auf Ihren Besuch.

Plakat Gottesdienst für alle 2020-03-22

Plakat Gottesdienst für alle 2020-03-22.pdf

Ort: Gemeindehaus St. Katharinen, Brandenburg an der Havel

Zurück

Im Verbund der Diakonie

Im Verbund der Diakonie

Kontakt

Fliedners Dienste für Menschen
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: +49 (0) 3381 5295-0
Fax: +49 (0) 3381 5295-25
E-Mail: fliedners@lafim.de

Spendenkonto

LAFIM gemeinnützige AG „Fliedners“
KD-Bank Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE58350601900008844488
BIC: GENODED1DKD