Einrichtungen in Bad Belzig testeten auf Corona

Fliedners Einrichtungen in Bad Belzig haben am Montag eine Reihentestung auf Covid-19 durchgeführt. Es wurden 85 Mitarbeitende und Betreute getestet. Diese waren alle negativ. Die Testungen erfolgten für die Werkstätten und das Haus Belizi.

Zusätzlich wurden weitere Personen in der Privatheit getestet, weil sie bei Erscheinen Symptome aufwiesen. Diese wurden positiv auf Covid-19 getestet und begaben sich unverzüglich in Quarantäne. Alle amtlichen Stellen wurden informiert.

Für die Wohnstätte Haus Belizi sind durch das Gesundheitsamt Quarantäne und weitere Testungen angeordnet worden. Nach Umgangsverordnung sind Besuche im Haus Belizi nicht gestattet.

Die Werkstätten sind unter Maßgaben der Umgangsverordnung weiterhin geöffnet.

Zurück

Im Verbund der Diakonie

Im Verbund der Diakonie

Kontakt

Fliedners Dienste für Menschen
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: +49 (0) 3381 5295-0
Fax: +49 (0) 3381 5295-25
E-Mail: fliedners@lafim.de

Spendenkonto

LAFIM gemeinnützige AG „Fliedners“
KD-Bank Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE58350601900008844488
BIC: GENODED1DKD