27.06.2018 - Tag des Menschen mit Behinderung im Havelland

Bei bestem Wetter fand in Rathenow das jährliche Sportfest des Landkreises HVL für behinderte und nicht-behinderte Menschen statt.

Dem Motto „Sport für Alle“ folgten ca. 350 Sportlerinnen und Sportler. In unterschiedlichen Leichtathletikwett-kämpfen, wie 50 m Lauf, Kugel- oder Medizinballstoßen, Schlagballweitwurf und Weitsprung, konnten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einem sportlichen Wettstreit messen.

Fliedners nahm mit ca. 120 Sportlern an den Wettkämpfen teil und konnte zahlreiche Medaillen erkämpfen. So gewann Herr Mirko Mettig aus der WfbM Nauen 3 Gold-medaillen und war sichtlich stolz auf die erbrachte Leistung. Beim Fußballturnier konnte sich Fliedners mit den Mannschaften aus Falkensee und Nauen die ersten beiden Plätze erspielen.

Fliedners präsentierte sich nicht nur durch eine hohe Teilnehmerzahl, sondern auch mit einem sehr gut ausge-statteten und geführten Informationsstand, an dem auch Getränke und Obst gereicht wurden. Fliedners bedankt sich recht herzlich bei den Ehrenamtlich tätigen für die ihre Unterstützung. ​

Zurück

Landesausschuss für Innere Mission

Ein Unternehmen der LAFIM-Gruppe

Im Verbund der Diakonie

Im Verbund der Diakonie

Kontakt

Fliedners Dienste für Menschen
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: +49 (0) 3381 5295-0
Fax: +49 (0) 3381 5295-25
E-Mail: fliedners@lafim.de

Spendenkonto

LAFIM gemeinnützige AG „Fliedners“
KD-Bank Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE58350601900008844488
BIC: GENODED1DKD