Visionsworkshop

Am Samstag trafen sich 21 Fliedners Mitarbeiter für einen Tag

und unternahmen den ersten Schritt eines Visionsworkshops. Organisationsberaterin Heike Schneider-Handke leitete die Gruppe, bestehend aus Leitung, Abteilungsleitern und Fachdiensten, an, sich vorzustellen, wie Fliedners in zehn Jahren aussehen könnte. Schneider-Handke stützte sich dabei auf die Zukunftswerkstatt, die von Robert Jungk entwickelt wurde.

Kleingruppen wurden immer wieder neu zusammengestellt, sodass sich Kollegen über die Bereiche Wohnen und Arbeit hinweg austauschen konnten.

Tenor der mündlichen Auswertung am Ende war, dass sich die Kollegen über ihre Ziele im Großen und Ganzen einig waren, und dass diese Entdeckung sie in ihrer Arbeit sehr ermutigte.

Der Prozess wird in unterschiedlicher Zusammensetzung bis ins Frühjahr 2020 weitergeführt, und das Ergebnis soll allen bei den Mitarbeiterversammlungen im Februar bzw. März 2020 vorgestellt werden.

Zurück

Landesausschuss für Innere Mission

Ein Unternehmen der LAFIM-Gruppe

Im Verbund der Diakonie

Im Verbund der Diakonie

Kontakt

Fliedners Dienste für Menschen
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: +49 (0) 3381 5295-0
Fax: +49 (0) 3381 5295-25
E-Mail: fliedners@lafim.de

Spendenkonto

LAFIM gemeinnützige AG „Fliedners“
KD-Bank Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE58350601900008844488
BIC: GENODED1DKD